Rehkitzrettung per Drohne mit Wärmebildkamera

Es ist jetzt wieder die Zeit, wo die Rehe ihre Rehkitze im hohen Gras "verstecken". Das aber ist tödlich, wenn die Felder gemäht werden.

Mit einem Multicopter / Drohne und einer Wärmebildkamera lassen sich diese jungen Rehkitze in den frühen Morgenstunden durch den Temperaturunterschied zw. Umgebung und Rehkitz leicht und mit einer hohen Trefferquote finden und in Sicherheit bringen.

Die DJI Mavic 2 Enterprise Dual hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und in Verbindung mit dem DJI Smartcontroller ist diese auch schnell einsatzfähig.

Sie können diese Geräte sowohl bei mir beziehen, als auch eine Rehkitzrettung bei mir buchen.


Eine Rehkitzsuche biete ich an, wenn sich die Parzelle im näheren Umkreis von 42799 Leichlingen - Witzhelden befindet.


Da man bei der Rehkitzrettung immer unter Zeitdruck steht, empfiehlt es sich die Drohne die betreffende Parzelle nach einem vorbereiteten Flugplan absuchen zu lassen.

Bitte setzen Sie sich dafür schon frühzeitig mit mir in Verbindung.